Winter Ashburn von Claudia

Winter Ashburn von Claudia

Claudias Winter Ashburn ist einfach so cozy! 🍁🧶 Die warmen Farben machen sofort gute Laune und kuscheln sich wie eine kleine Sonne um die Schultern. Perfekt für lange Winterspaziergänge oder gemütliche Strickabende auf der Couch. Wer will da nicht sofort selbst Nadeln und Wolle schnappen? 💛

Peach Fuzz von Chad Du liest Winter Ashburn von Claudia 2 Minuten Weiter Rainy Day Set von Janna

Ich fand es ein tolles Projekt, um den Kopf mal frei zu bekommen oder gemütlich auf dem Sofa zu stricken, während man eine Serie schaut…
Die Anleitung ist klar, und obwohl jede Masche einfach ist, hat das Tuch eine unterhaltsame und interessante Struktur mit spannenden Maschen!

Ich habe es mit feiner Alpaca von Pascuali gestrickt, meine Farben waren:
A: Gelb, ich habe 125 g verwendet
B: Ecru, ich habe 140,7 g verwendet
C: Mokka, ich habe 125,3 g verwendet

Es strickt sich recht schnell, ich habe ein bisschen länger gebraucht, weil ich parallel an anderen Projekten gearbeitet habe.
Ich habe das empfohlene Garn nicht benutzt, da das Alpaca Fino ungefähr die gleiche Meterzahl pro 50 g hat und ich es schon zu Hause hatte.

Für mich ist es ein ziemlich großes Tuch, ich bin ja eher klein (154 cm), aber schön warm – und besser so, denn hier in Deutschland braucht man etwas, das richtig vor der Kälte schützt.


 

 Auf Ravelry ansehen

 Zur Anleitung

Nadeln & Wolle
US 4 - 3,5 mm
16 Maschen und 34 Reihen = 10 cm
im Perlmuster
897 Meter = 9 Knäuel
3 Knäuel = 299 Meter (327 Yards), 150 Gramm
Braun
3 Knäuel = 299 Meter (327 Yards), 150 Gramm
Gelb
3 Knäuel = 299 Meter (327 Yards), 150 Gramm
Weiß

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.