Night Study

Vincent van Goghs berühmte “Night Study”, die wir als “Die Sternenklare Nacht” kennen, war sein Versuch, das Geheimnis des Nachthimmels auf die Leinwand zu bannen. Diese Nachtstudie, ein asymmetrisches Dreieckstuch, ist mein eigener Versuch. Die schöne, bunte Textur von kraus rechts schafft ein impressionistisches Gemälde mit einem Hauch von Glitzer, denn das Garn von Forbidden…

Twofold

Gar nicht so einfach, beim Stricken dieses Tuchs nicht zu lächeln – es vereint so viele lustige Dinge! Das Garn stammt von zwei wunderbaren Firmen, Madelinetosh und Hedgehog Fibers, und hat als bunte Farbtupfer Restgarne von Madelinetosh mit eingesponnen. Während Du strickst, wechselst Du zwischen schlichten rechten Maschen und verspieltem Lace, und das Muster kombiniert…

Morning Glow

Wenn die Herbsttage hell und kühl werden, passt Morning Glow perfekt zu einer Tasse Kaffee und einem guten Buch – oder zu einem schönen Tag mit Freunden und Familie. Der Pullover hat eine lockere, überschnittene Passform und wird ein einem Stück von oben nach unten gestrickt. Das Farbmuster sorgt für einen Hauch von Kontrast und…

Desperate Housewife

Diese bequeme Strickjacke im Großvater-Stil ist ein Genuss für Deine wilde und wunderbare Seite – das perfekte Projekt für gemütliche Rückzugsmomente. Desperate Housewife ist aus Alpaca Heather von Manos del Uruguay gestrickt, einem schönen Garn mit viel Charakter, das es in einem Regenbogen schöner Farbtöne gibt. Du kannst die Jacke aber auch mit Überbleibseln, die…

Free Solo

Im Klettersport ist ein “Free Solo” ein Aufstieg ohne Seile oder Ausrüstung – nur dein Glaube an Dich selbst hält dich an der Felswand. Im Leben gibt es viele Gelegenheiten zum Free Solo, und dieser Pullover erinnert dich daran, diesen Glauben an Dich selbst stark zu halten. Free Solo ist ein Pullover mit runder Passe,…

Sommerby

Viele Kinder in Deutschland wachsen mit der Lektüre von Sommerby auf, einem schönen Ferienort, der für Abenteuer, Freiheit und das Lernen von etwas Neuem für das Leben steht. Dieser kurzärmelige Pullover fängt ein bisschen von diesem Zauber ein, mit einer entspannten Passform und verspieltem Mosaikmuster auf der runden Passe. Schlag Deinen mit Yakalicious von Dye…

Peach Fuzz

Dieses Design ist ein sehr persönliches für mich. Es geht um den Sieg über den Krebs, um die Rückkehr in ein normales Leben nach Abschluss der Therapie, um das Wiedererlangen von Kraft, Selbstvertrauen – und Haar! Ich liebe diesen “peach fuzz”, und obwohl ich finde, dass er ein wenig komisch aussieht, freue ich mich unheimlich…

Pink is for Power

Wusstest Du, dass eine von acht Frauen in ihrem Leben eine Brustkrebsdiagnose bekommt? 2021 war ich eine von ihnen. Eines Tages fand ich eine merkwürdige Stelle in meiner Brust, und kurz darauf machte ich einen Termin bei meiner Ärztin aus, um das untersuchen zu lassen. Die folgenden Wochen waren ein Alptraum, voller Angst und Unsicherheit.…

A Study in Pink

Man muss kein Genie sein, um zu wissen, dass die schönsten Garne am besten mit einem einfachen Muster in Szene gesetzt werden. A Study in Pink, benannt nach einem Sherlock Holmes Krimi, ist ein zauberhafter leichter Pullover, nahtlos von oben nach unten gestrickt, mit einem Hauch von Spitze an der Passe und am Saum. Es…

Up all Night

Es ist of schwer, sich zu entspannen, wenn einem Sorgen auf der Seele liegen. Wenn der Schlaf in weiter Ferne scheint, versuch, Deinen Geist mit den sanften, sich wiederholenden Bewegungen des Strickens von Up All Night zu beruhigen. Das asymmetrische Dreieckstuch hat ein schlichtes, schönes Spitzenmuster, kombiniert mit glatt rechts gearbeiteten Streifen. Es ist aus…