Entfernung spielt bei kreativer Zusammenarbeit manchmal überhaupt keine Rolle – sogar, wenn es 5190 Meilen sind!

Genauso weit ist es nämlich von Portland, Oregon, bis nach Bonn, Deutschland, und ist deshalb auch der perfekte Titel für dieses gemeinsame Projekt von Knit Purl PDX, der Handfärberei Bumblebirch und mir.

Der Muschelstich ist ein wunderschönes Detail, das für all das stehen könnte, was man im Bild einer Stadt finden kann: Straßen, Flüsse oder Brücken…

Die beiden Hälfte des Tuchs sind invertiert, und jede der beiden Farben findet sich immer auch in der anderen Hälfte wieder. Ganz so, als würde man sich an die eine Stadt erinnern, während man gerade in der anderen ist – oder umgekehrt.

Strick’ Dein Tuch in den Farben Deiner beiden Lieblingsstädte, als kleine Erinnerung daran, dass alles miteinander in Verbindung steht, ganz egal wie groß die Entfernung sein mag.

5190 Miles